Montag, 20. März 2017

Frühlingsfest des Männergesangsvereins Flora Petershagen/ Eggersdorf

An einem verregneten Sonntag, der dem stürmischen Samstag folgte, trafen sich Heike, Eleonore, Angela, Angelika, mein Mann und ich in der Giebelseehalle Petershagen, um die Interessengemeinschaft Klöppeln beim Frühlingsfest des Männergesangsvereins Flora von 1877 zu vertreten. Dieser Chor feiert sein 140 jähriges Bestehen.
Verlockend war das Kuchenangebot am Eingang. So stärkten wir uns bei bei Kaffee und leckerem Gebackenem.
Es folgten die Auftritte von 5 Chören aus der Umgebung.Dazwischen gab es eine besondere Atraktion. Die Einradgruppe aus Vogelsdorf- Fredersdorf, die viele Preise errungen hatte, zeigte ihr Können.
Die Fahne des Männergesangsvereins wurde durch die Klöpplerinnen gestaltet.
Alle Motive, die Schrift,das Wappen und die Borte ringsherum sind geklöppelt. Im Jahr 2009 wurde diese Fahne dem Chor überreicht.
Natürlicherweise gab es auch viele Gratulanten zum 140 jährigen Bestehen. Da durften die Klöpplerinnen nicht fehlen.
Heike Freese als Vorsitzende der IG Klöppeln und Eleonore Stäglich gratulierten im Namen aller Mitglieder der Gruppe, überreichten Blumen und eine Karte mit Notenschlüssel.


Dieser Notenschlüssel ist ein eigener Entwurf von mir, gefertigt mit Leinengarn Nel 100/2 und Goldmetallic.
Vorhandene Klöppelbriefe passten leider nicht in das Passpertout. So bin ich über das Ergebnis ganz froh und auch ein bisschen stolz.

Der Abend ging mit den Eggersdorfer Dorfmusikanten, die auch die musikalische Umrahmung der Veranstaltung übernommen hatten, zu Ende. Das sogar noch ein Walzer getanzt werden konnte fand ich sehr schön.





Keine Kommentare: