Dienstag, 4. April 2017

Eine neue Arbeit für die Brügger Blumen

aus Brügger Blumenspitzen Spitze B 40 Entwurf Marion Haß
Am 30.03.2017  begann ich dieses Motiv zu klöppeln. Es soll ein Beispiel für die unterschiedlichen Elemente des Brügger Blumenwerks sein. Enthalten ist eine Blume, ein Rad, Füllungen mit Flechtern sowie Grund mit "fantasiespinnen". Krul als Anfang und als Ende ergibt dann das "M" - wie Minna, als Gedächtnisstütze.

 Das Rad hat im Halbschlag 3 verschiedene Blautöne und 2 Paar in aschgrau. Ich finde den Verlauf der Fäden im Halbschlag immer sehr interessant.
Die Blume ist fertig. Sie zeichnet sich noch nicht so gut ab, weil die blauen Farbnuancen auf blauer Folie kaum zu unterscheiden sind. Die Ausarbeitung der Füllung mit den " fantasiespinnen" im Halbschlag (hier mit roten Stecknadelköpfen markiert) ist letzte Etappe vor der Fertigstellung.
Ich bin schon sehr gespannt.!!!!!

Keine Kommentare: